Kommunikationstrainings

Einstieg für ein vertiefendes Vertriebstraining einzeln oder als Gesamtzkonzeption für Ihre Persönlichkeitsentwicklung

Schwerpunkte unserer Seminararbeit für Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Account-Manager und Key-Account-Manager lassen sich einfach zusammenfassen. Wir wollen, dass Sie im Bereich Kommunikation Spitzenleistungen erreichen.

Verstehen Sie unsere beispielhaften Formate für den Vertrieb als Anregung, die wir gern mit Ihnen individuell anpassen wollen. Sicher ist, dass sich das Thema“ Wundertüte Kommunikation“ thematisch wie ein roter Faden durch alle beispielhaft  vorgeschlagenen  Seminarinhalte zieht.

Deshalb ist auch der Einstieg in die 3 Grundmodule" Kommunikation (1-3) ein guter Beginn für ein umfassendes Programm zur nachhaltigen Persönlichkeitsentwicklung im Vertrieb.

Kommunikation findet auf vielen Ebenen statt. Unser Körper spricht, wir nennen das Körpersprache. Die Melodie und Artikulation unserer Sprache verleiht dem Gesagten Nachdruck und Bedeutung, wir nennen das Modulation. Und dann gibt es noch den Inhalt. Alles hängt miteinander zusammen. Ob wir es authentisch anwenden, der Inhalt überzeugend beim Zuhörer ankommt, das entscheidet nur der Empfänger denn, was wir senden, wird noch lange nicht so empfangen, wie wir es gemeint haben. Schwierig zu begreifen, aber persönliche Erfahrung verbindet sich mit dem Angebot Gelerntes anzunehmen. Darum geht es tatsächlich im Kern bei allen YOU|NIEK  Kommunikationstrainings.

Im Mittelpunkt der Gesprächsführung steht das aktive Zuhören oder auch die partnerzentrierte Kommunikation. Alles ist getragen von Respekt und Wertschätzung  gegenüber dem oder den Gesprächspartnern. Dann geht es sicher auch immer  für alle voran.

Unser humanistische Ansatz kommt aus der Lehre der themenzentrierten Interaktion (TZI) von Ruth Cohn

www.stiftung-ruth-cohn.de

Erstaunlich, was wir durch verändertes Verhalten bewegen können. So ist auch der Erfolg einer Präsentation davon abhängig, wie wir mit den Zuhörern in einen Dialog eintreten.

 Nicht die Folien machen den Unterschied, sondern ICH, der präsentiert, weil mein Verhalten und meine Art zu präsentieren bestimmen, wie ich die Aufmerksamkeit meiner Zuhöre sichere.

Sie lernen mit Pausen umzugehen, auf Augenhöhe zu kommunizieren und selber Ansprache und Dialogfähigkeit zu einem Werteprinzip zu entwickeln. Lassen Sie sich darauf ein. Es lohnt sich, weil Sie es sich wert sind.

Alle Trainer und Coaches werden von YOU | NIEK kunden- und themenspezifisch aus unserem Partnernetzwerk  eingesetzt. Wir achten darauf, dass Branchen- und Fachkompetenz optimal für die individuellen Themenbelange unserer Kunden angeboten werden.

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