Angebote Coachings

Beim Coaching unterscheiden wir im Wesentlichen zwei Vorgehensweisen:

  1. Präsenzcoaching (vor Ort direkt mit dem Coachee)
  2. Telecoaching (virtuelles Coaching per Telefon/Skype)

Grundsätzlich geht es beim Präsenzcoaching und Telecoaching darum, gemeinsam mit dem Coachee Ideen und Lösungsansätze bei bestehenden beruflichen Herausforderungen, Konflikten, Lebenskrisen oder persönlichen Veränderungen zu erarbeiten und zu verstehen. Der Coach nimmt hierbei die Rolle des Zuhörers ein, der durch gezielte Fragestellungen, Reflexionen und bestehende Situationen und Umstände beleuchtet.

Über eine vorher abgestimmte Anzahl von Gesprächssitzungen und deren Inhalte soll das Coaching helfen, Wege zum Handeln oder zur Veränderung aufzuzeigen.  Ziel ist es, dem Coachee Mut zu machen, sich eigenverantwortlich und selbstbewusst auf den Weg zu machen, Leidenschaften und Neigungen zu erkennen sowie scheinbar verfahrene Situationen wieder positiv und zuversichtlich einzuordnen.

Da sich YOU|NIEK der Zielgruppe Vertrieb, Marketing und Geschäftsführung zuwendet, ist das Coaching  eine ideale Ergänzung im Rahmen der gewählten Persönlichkeitsentwicklung, gerade in Verbindung mit dem Seminarangebot für die beispielhaft beschriebenen Kommunikationstrainings-Modulen  und Vertriebstrainings-Modulen .

Darüber ist hinaus die Wahl des Telecoachings auch als eine willkommene Begleitung im oft hektischen Alltag des Einzelnen. Bedingt durch die intensive Reisetätigkeit von Geschäftsleuten, ist es häufig schwierig, geeignete Termine für das Präsenzcoaching zu finden. Der Einsatz des Telefoncoachings bietet sich bereits am Anfang oder nachbereitend an, wenn Sie Ihre persönliche Entwicklung durch vereinbarte Gespräche beginnen, fortsetzen oder festigen wollen. Größere zeitliche Flexibilität, bei insgesamt niedrigeren Kosten sprechen häufig für das Telecoaching. .

Beim Telecoaching wenden Sie nicht mehr als 1-1,5 Stunden auf.

Diskretion ist garantiert! Die wichtigsten Gesprächsergebnisse werden für Sie im Anschluss noch einmal schriftlich zusammengefasst, sozusagen als Brücke und Einstieg für den nächsten Schritt. Wann Sie im Verlauf eines Gesprächs aussteigen wollen bestimmen Sie ganz allein. Denken sie daran, es geht dabei nur um Ihre Befindlichkeiten. Deshalb sehen wir uns als aktive Zuhörer die Ihnen helfen wollen, Ihren eigenen Weg zu finden, über den auch nur Sie ganz allein entscheiden.

Rufen Sie mich an, wenn Sie mehr erfahren wollen, damit wir über Ihre individuellen Wünsche sprechen können. Ich freue mich auf unseren ersten Kontakt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.